Sara's Metal Heart Wednesday #150: Toal - Unreal World

  • :dance: Jubiläum :dance:
    Dies ist die 150‘te Ausgabe des <3 Metal Heart <3 Wednesdays.

    Dafür muss etwas Besonderes her. Kennt ihr die Band Toal? Ich bis vor kurzem nicht aber dafür kenne ich die „darkTunes Music Group“ (Plattenlabel aus Heidelberg). Wenn man ihnen folgt, kommt man immer mal wieder auf ziemlich coole Bands. So wie eben Toal.

    Der heutige Song heißt „Unreal World“. Das Musikvideo ist ziemlich stimmungsvoll im Wald aufgenommen. Das Album trägt den stolzen Titel „Ritus Ex Silenti“ (2020).

    Musikalisch bewegen wir uns hier im nicht leicht zu definierbaren Bereich. Viele ordnen die Band als Dark-Electro-Pop ein, gleichzeitig wird sie auch als Goth-Rock-Pop verbucht. Ich habe den Namen Toal auch schon auf „Goth-Band Top 10 Listen“ auftauchen sehen.
    Mir gefällt auch die Bezeichnung: „Toal deals with a sound, which is not that easy to define.“

    Zusammenfassend gesagt ist es nichts für Hard Rocker sondern für Fans von Alternative und Gothic Bands.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!