Flo's furioser Freitag #185: Krampus - Kronos Heritage

  • Morgen ist Weihnachten also wollte ich nochmal etwas weihnachtliches raus hauen. Mein erster Gedanke war Krampus von Feuerschwanz aber das war mir dann irgendwie doch zu einfach. Irgendwie bin ich dann wohl etwas zu weit abgeschweift weil beim Begriff Krampus bin ich zwar geblieben aber der heutige Song hat wirklich nichts mehr mit Weihnachten zu tun^^'
    Dafür hat er aber eine Referenz zu einem lange vergangenen Kotzer der Woche. Heute spreche ich also nach langer Zeit positiv über die Italiener von Krampus. Die Songwahl fiel mir heute mal recht leicht. Wie damals gesagt ist der heutige Song des Tages mein alter Liebling Kronos Heritage vom 2012 erschienenen Debütalbum Survival of the Fittest. Man hört bei der Mischung aus Melodic Death Metal mit Folk Elementen schon woher der Vergleich mit Eluveitie kam auch wenn hier der klare Gesang männlich ist und sich dieser Song nicht mit heidnischer Mythologie oder Geschichte befasst sondern es eher um Gesellschaftskritik und die Frage was wir unseren Kindern für eine Welt hinterlassen geht. Schliesslich endet der Song noch mit einem herrlich melodischen Gitarrensolo.
    Leider scheint sich diese Truppe in den letzten 10 Jahren nicht sonderlich gut entwickelt zu haben aber immerhin bleibt dieser Song.
    Damit schon mal frohe Weihnachten und man sieht sich nächste Woche zum letzten Song des Tages für dieses Jahr :santa:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!