Flo's furioser Freitag #188: Eridu - The Siege of Aratta

  • Wie wäre es statt Metal um nordische Mythologie mal mit Metal um sumerische Mythologie?
    Wer jetzt neugierig geworden ist für den habe ich heute mit den Münchnern Eridu, die sich 2017 um Ex-Gilgamesh Frontmann Emanuel "Enki" Daniele gegründet haben, vielleicht einen Tipp. Ich habe die Truppe letztes Jahr beim Metal im Woid Festival kennen gelernt wo Sie mit einer ordentlichen Liveperformance überzeugen konnten. Das 2019 erschienene Debütalbum Lugalbanda ist ihre Erzählung des sumerischen Epos Enmerkar und der Herr von Aratta.
    Leider kann ich ja nur einen Song vorstellen und ich habe mich für The Siege of Aratta entschieden. Musikalisch erwartet einen hier melodischer Death Metal mit Black Metal Einschlag. Gerade das Intro finde ich bietet live echtes Mitmach Potential und mir gefällt auch der Riff am Anfang und die gewisse Schwere die im ganzen Song liegt. Man hört auch durchaus warum Eridus Stil als Oriental Extreme Metal bezeichnet wird.
    Wer sich vielleicht lieber live von ihnen überzeugen möchte der hat übrigens auf dem Dark Easter Metal Meeting im April die Gelegenheit dazu :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!