Kotzer der Woche #190: Rammstein - Deutschland

  • Kotzer Zeit <X

    Rammstein ist eine herausragende und unvergleichliche Band. Dennoch wage ich es, sie heute beim Kotzer zu erwähnen.

    Ihr Lied “Deutschland” kann ich nicht leiden. Der Rhythmus will mir nicht eingehen und das Video finde ich total gruselig. Weniger wegen der Aussicht, mehr wegen der Kulisse in Kombination mit traurigen Wahrheiten aus der Vergangenheit. Klar, bei Rammstein geht es immer um den tieferen Sinn und da könnte ich mich jetzt einlesen welche Assoziation hier dahinter steckt aber wisst ihr was, das Bedürfnis habe ich gar nicht.
    Rammstein Songs mag man oder man mag sie nicht.

    Das Lied “Deutschland” wurde als erste Vorab-Single auf dem am 17. Mai 2019 erschienenen siebten, un betitelten Studioalbum ausgekoppelt.

    Falls ihr dieses Lied mögt, freut euch, hier kommt es. Ansonsten gibt es dann morgen wieder einen Heavy Monday.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Uuuuuh, ein kontroverser Take! :D

    Bin gespannt, was unser Admin-interner Rammstein-Fan dazu zu sagen hat! Persönlich kann ich dir nur zustimmen, wobei ich das von dir gesprochene Urteil gleich auf die letzten zwei Platten der Band als Ganzes ausdehnen würde. Beide Longplayer sind zwar textlich klar als Rammstein erkennbar (ob das allein schon für Qualität bürgt, darf man freilich durchaus diskutieren), musikalisch aber einfach langweilig wie ein halber Liter Haferschleim - und am Ende des Tages ist die Musik nun einmal das, woran sich das Schaffen einer Band messen lassen muss.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Kontrovers trifft es tatsächlich. Hab gemerkt, dass wir kurz nach Release dieses Artikels einen Follower verloren haben :evilgrin:

    Fakt: Das Video ist unheimlich aufwendig produziert, man könnte meinen einen Kinofilm hier vor sich zu haben. Der Text, die Melodie und Refrain wiederum sind gut hörbar und laden somit zum Mitsingen ein. Über einen tieferen Sinn oder gar einer Aussage des Songs machen sich wohl die wenigstens hierbei Gedanken.

    Für mich selbst macht die von Rammstein oft genutzte Marsch-Rhythmik viel aus. Diese ist tauglich für Discos, auf Konzerten zum Headbangen und sonstigen Orten. Nicht zu schnell, nicht zu langsam.

    Übrigens bezüglich der Melodie und des Rhythmus gab es bei Release auch ein großes Thema. Angeblich wurde von der britischen New-Wave-Ikone Anne Clark geklaut.

    Die Ähnlichkeit zur Hauptmelodie ist wohl eindeutig :lol:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stay Heavy

    \M/ihe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!