Sara's Metal Heart Wednesday #159: Hollywood Undead - Whatever It Takes

  • Es ist Zeit für einen neuen <3 Metal Heart <3 Wednesday.

    Heute stelle ich euch einen meiner liebsten „Slow-Songs“ vor. Der Rhythmus ist teilweise sehr langsam, melodisch und kann hypnotisierend wirken aber man kann dennoch hervorragend dazu tanzen.

    Die Rede ist von „Whatever It Takes“, einem Song der amerikanischen Band Hollywood Undead. Das Lied ist 2017 auf dem fünften Studio Album der Band erschienen, welches den passenden Titel „V“ trägt.

    Im ersten Moment denkt ihr euch vielleicht „Rap? Wtf!“ aber bleibt dran. Der Song wird euch packen. Stellt euch dazu vor, wie ihr euch eingehüllt von Zigaretten Rauch euren Weg durchs Leben bahnt. Und zum Thema Rap, wir sprechen hier über eine Rap-Rock und Nu-Metal Band.

    Ich liebe aber auch die Aussage, die Johnny 3 Tears (was für ein Name) über den Song seiner Band gesagt hat:
    „This song for us, it’s an anthemic track. For us, it’s very personal because the difficulties we go through, not just professionally but personally every day and what it takes to overcome those things. We love the idea of the track and then what was cool is it kind of developed into something that I think everybody needs that message every day. To hear something like that, whether it’s us or something else to get them off their ass and go, “Okay, I can take anything on as long as I work hard at it and keep my head up.” I love writing deep, depressing music, but I also really enjoy what that song is supposed to be.„


    „So put your hands up high…“

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!