Heavy Monday #193: Megadeth - Killing Time

  • Heavy gehts in die neue Woche!

    Das letzten September erschienene "The Sick, The Dying and the Dead" Album von Megadeth kam gut bei uns an. (Siehe z.B. The Sick, The Dying... And The Dead!)

    Mittlerweile ist etwas Zeit vergangen und das Team um Dave Mustain hat die Zeit genutzt für die Produktion von Musikvideos zu der Platte.

    Vic Rattlehead als der Mann der Abrechnung. Aufwendig produzierte Aktionszenen. Zeitlupen-Effekte wie in Matrix, Schwertkampf... und mehr. Stark!

    Für mich heute ein Anlass um den Song "Killing Time" zu präsentieren :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stay Heavy

    \M/ihe

  • Muss ja ehrlich zugeben, dass ich, bei aller musikalischer Klasse, gerade von der Video-Untermalung zu der neuen Scheibe jetzt nur mäßig begeistert bin. Beispiel, das dritte Video, also das zum Titelsong: Vic kommt in das Haus rein und fängt dann an, diesen Business-Typen zu foltern. Und ich erinnere mich noch gut, als ich das Video zum ersten Mal sah und mir genau in diesem Moment dachte "Naja, da passiert bestimmt noch was Sinnvolles. Wir werden ja jetzt nicht vier Minuten lang nur diesem Kerl beim Abkratzen zuschauen". Naja, kurzum: Doch, genau das war der Plan.

    Überhaupt macht es mir den Eindruck, als hätte man die Videos eigentlich als Trilogie geplant und die Geschichte darauf ausgelegt; denn eigentlich ist die Story am Ende von Teil drei ja hinreichend zu Ende erzählt: der Geschäftsmann ist, nachdem er noch viel zu lange durch die Gegend gekrochen und gestolpert ist, endlich tot und Vic hat triumphiert. Teil vier und fünf machen auf mich den Eindruck von etwas, was man nachträglich noch an die Story drangekleistert hat, einfach, um irgendwie weitermachen zu können. Überhaupt ist Teil vier ("Life In Hell") sicherlich der absolute Tiefpunkt der Reihe. Bei Minute drei kommt dieser ganze Schlägertrupp auf’s Feld und tut dann konkret gar nichts, sondern steht oder geht in der Landschaft umher und lässt sich in aller Seelenruhe von den Vics (warum das jetzt auf einmal mehrere sind, wurde mir irgendwie auch nicht richtig klar) niedermetzeln.

    Also natürlich, es sind immer noch Musikvideos und kein Kunstprojekt, aber ein Mindestmaß an Hirn wird man ja doch voraussetzen wollen?

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!