Flo's furioser Freitag #193: Blackened Halo - N.I.B. (Black Sabbath Cover)

  • Ich hatte ja angekündigt dass es thrashig bleibt. Heute mit einer Band die ich kürzlich live sehen konnte und für mich, obwohl Sie nicht der Headliner waren, das Highlight des Abends waren. Dass ich in Form eines Pleks, der Setlist und Autogrammen noch ein nettes kleines Fanpaket abgestaubt habe hat sicher auch dazu beigetragen. Blackened Halo aus München sind definitiv auch abseits der Bühne eine coole Truppe^^
    Musikalisch finde ich wurde die Truppe deutlich vom Bay Area Thrash beeinflusst, wobei auch modernere Einflüsse zu hören sind. Machine Head wäre wohl mein erster Vergleich, was vielleicht aber auch daran liegt dass Sänger Luka Schwarzlose eine gewisse stimmliche Ähnlichkeit mit Robb Flynn hat. Nun aber zum eigentlichen Song des Tages.
    2019 ist das Debütalbum Slaves of Salvation erschienen von welchem ich heute das Black Sabbath Cover N.I.B. als Song des Tages vorstelle. Eine gelungene, groovige Neuinterpretation dieses Klassikers von Ozzy und Co.
    Hoffentlich sieht man sich bald wieder live \m/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!