Flo's furioser Freitag #198: The Privateer - Kingdom of Exiles

  • Nach 2 Wochen die eher Hard 'n' Heavy waren gibt es heute Piraten Metal aus dem Schwarzwald^^
    Ich war selber leicht überrascht dass ich The Privateer bisher noch nicht erwähnt habe aber da die Band aus Freiburg erst vor kurzem ihr viertes Album Kingdom of Exiles veröffentlicht hat dachte ich das wäre ein guter Zeitpunkt. Beim ersten reinhören habe ich gleich mal eine Überraschung erlebt, denn scheinbar ist nun Geigerin Clara Held auch Leadsängerin. Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll und vielleicht hat mir deshalb auch erstmal der Titelsong am besten gefallen, da hier Ex-Sänger Pablo Heist als Gastsänger vertreten ist.
    Flotter Power Folk Metal wie man ihn von der 2007 gegründeten Truppe kennt mit (1€ ins Phrasenschwein) Ohrwurm Refrain in dem vielleicht nicht unabsichtlich Fluch der Karibik grüßen lässt.

    Yo, ho, haul together, hoist the colours high!

    Live lässt sich der Part bei 2:00 sicher gut mit singen und ich freue mich schon The Privateer hoffentlich bald mal wieder live sehen zu können. Bisher konnte ich Sie leider immer nur als Teil irgendwelcher Festivals live sehen aber da waren Sie stets eins meiner Highlights.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!