Heavy Monday #198: Overkill - Wicked Place

  • Heavy Monday mit Grüßen aus den Staaten!

    Seit vier Jahrzehnten sind OVERKILL die Wegbereiter für einige der charakteristischsten Momente in der Welt des Metals.

    Am 14. April werden die Thrash-Legenden aus New Jersey ihr zwanzigstes Studioalbum "Scorched" via Nuclear Blast Records auf die Ohren hauen.

    Kürzlich veröffentlichte die Band ihre zweite Single mit dem Titel 'Wicked Place'. Der Track bietet unbestreitbare Blueselemente, die ein Gefühl von Rock N Roll der alten Schule vermitteln.

    Wir können gespannt sein. Die bereits veröffentlichte Titelnummer "Surgeon" ist ebenfalls ein Hörtipp! :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stay Heavy

    \M/ihe

  • Hmmja, also natürlich freue ich mich auf die neue Overkill, aber die beiden bisher veröffentlichten Nummern sind in meinen Augen "nur" ordentlich bis gut, aber keine richtigen Kracher. Haben zwar im Grunde eigentlich alles, was ein Overkill-Song braucht, aber es fehlt so ein wenig der Zug und die letzte Aggressivität. Beide Stücke sind kein Dealbreaker, aber ich hoffe, dass auf der gesamten Scheibe noch ein paar richtige Highlights zu Tage kommen werden. Stand jetzt aber, nach je zwei veröffentlichten Songs, haben in Sachen Oldschool-Thrash in meinen Augen Holy Moses die Nase vorne (deren neue Scheibe und "Scorched" kommen ja am selben Tag heraus).

    Oh, der bereits veröffentlichte Song ist übrigens nicht der Titeltrack, sondern "The Surgeon". Gefällt mir sogar einen Tick besser als die hier vorgestellte Nummer ;)

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!