Flo's furioser Freitag #200: Waldgeflüster - Staub in der Lunge

  • Herzlich willkommen zur 200sten Ausgabe vom furiosen Freitag!
    Es ist einiges an Zeit vergangen seit dem letzten Jubiläum. Damals habe ich eine ganze Songtrilogie vorgestellt, nun war also die große Frage wie ich das 100 Ausgaben später toppe ?(
    Nun wer in unserer WA Gruppe ist kennt die Antwort schon, den ich habe die Verantwortung für diese Ausgabe zur Hälfte der Crew übertragen, indem ich unsere Mitglieder habe abstimmen lassen welche Band am furiosen Freitag #200 dran kommt.
    Und die Gewinnerband sind alte Bekannte.
    Waldgeflüster!
    Zum mittlerweile 6ten mal sind Winterherz und Co. damit Song des Tages. Scheint als sei ich bei weitem nicht der einzige Waldgeflüsterfan in der Crew.
    Nun war aber die Frage, wie mache ich eine Jubiläumsausgabe besonders wenn die vorgestelllte Band schon mehrfach vertreten war?
    Indem ich einen Song von dem für mich schlechtesten Waldgeflüster Album vorstelle: Mondscheinsonaten.
    2019 ist dieses Album erschienen und hat mich einfach gesagt etwas enttäuscht. Insgesamt wirkte dieses Album etwas ideenlos, ich möchte fast ausgebrannt sagen. Irgendwie hat man jeden Song auf dem Album schon mal besser von Waldgeflüster gehört und ich war echt froh dass das Folgealbum Dahoam mit neuen Ideen und alter Stärke überzeugen konnte. Aber einige hörbare Songs finden sich doch auf der Scheibe wie z.B. die erste Single Rotgoldene Novemberwälder oder der 12 Minüter Gipfelstürme aber meine Wahl ist heute auf meinen persönlichen Dauerfavoriten von diesem Album gefallen. Der Schlusstrack Staub in der Lunge. Eine zu Beginn akkustische und sehr ruhige Nummer über Fernweh, Sehnsucht und die Suche nach Bestimmung. Ich finde hier glänzt Winterherz wirklich mit seinen klaren Vocals und der Song ist wirklich ein perfekter Schlusssong und findet sich, im Gegensatz zu den meisten anderen Songs von Mondscheinsonaten, nach wie vor regelmässig in meiner Playlist. Damit sage ich danke an alle die sich diese Rubrik jeden Freitag geben und auf hoffentlich noch 100 Ausgaben. Mal sehen was ich mir für Nummer 300 einfallen lasse^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!