Flo's furioser Freitag #202: Algebra - Kleptomaniac

  • Leider habe ich bei meinem letzten Konzert den Headlinder des Abends verpasst aber ich habe nochmal in dass im letzten Jahr erschienene Album Chiroptera der Schweizer Thrash Metal Band Algebra reingehört. Vor allem weil ich neugierig war was sich musikalisch hinter einem so interessanten Cover verbirgt. Nach meinem Eindruck melodischer, grooviger Thrash Metal mit Progressive Einflüssen. Aber mich würde ja eure Meinung interessieren. Ich könnte nämlich spontan keine vergleichbare Band nennen.
    Ich hatte erst überlegt die melodische Nummer Eternal Sleep zum Song des Tages zu machen, habe mich aber letztendlich mit Kleptomiac doch für einen doch eher flotteren Song vom Album entschieden.
    Mit Glück kann ich ja irgendwann das verpasste Konzert noch nachholen und mich persönlich davon überzeugen wie diese Band live so ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Ist auf jeden Fall eine interessante Band - mir fiele es jetzt auch nicht leicht, aus dem Stand eine einzige Band als Vergleich aus dem Hut zu zaubern. Das hier könnte man in meinen Augen am ehesten beschreiben als "Coroner meets Sepultura, aber mit dem Gesang von Helmet" :huh:

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!