Flo's furioser Freitag #205: Mono Inc. - Heile, heile Segen

  • Obwohl gerade Sara und ich schon einige Acts aus der schwarzen Szene abgedeckt haben (allen voran ASP) hatten wir tatsächlich noch nie die Hamburger Mono Inc. als Song des Tages. Zumindest im positiven Sinne.
    Ein Umstand den ich heute ändern möchte, da ich bei meinen letzten Ausflug in die Augsburger Rockfabrik an einen meiner alten Favoriten erinnert wurde.
    Heile, heile Segen vom 2013 erschienenen Album Nimmermehr.
    Mono Inc. sind bereits seit dem Jahr 2000 aktiv und haben in dieser Zeit 12 Studioalben veröffentlicht. Bei Nimmermehr handelt es sich um das siebte Studioalbum des Quartetts und das erste auf dem Songs in deutscher Sprache vorkommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Die Truppe habe ich vor X Jahren mal halbfreiwillig als Vorband gesehen. Könnte jetzt aber gar nicht mehr sagen, für wen eigentlich. Die konkrete Nummer hier fand ich allerdings damals schon seltsam. Ich meine, mal ehrlich - "Heile Heile Segen"? Was kommt als nächstes? Die Hardrock-Version von "Backe Backe Kuchen"?

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Die Truppe habe ich vor X Jahren mal halbfreiwillig als Vorband gesehen. Könnte jetzt aber gar nicht mehr sagen, für wen eigentlich. Die konkrete Nummer hier fand ich allerdings damals schon seltsam. Ich meine, mal ehrlich - "Heile Heile Segen"? Was kommt als nächstes? Die Hardrock-Version von "Backe Backe Kuchen"?

    Naja es gibt ja tatsächlich "Maikäfer flieg" von Macbeth

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!