Flo's furioser Freitag #207: Angus McSix - Just a Fool will play Tricks on Angus McSix

  • Endlich bin ich mal dazu gekommen mir den Gloryhammer Ableger Angus McSix von ihrem Ex-Sänger Thomas Winkler anzuhören und nachdem mir dieses Album ziemlich gut gefallen hat gibt es also nach langer Zeit mal wieder Power Metal am Freitag^^
    Nach seinem überraschenden Rauswurf bei Gloryhammer meldet sich der ehemalige Angus McFife nun also als Upgrade Angus McSix zurück und das mit prominenter Unterstützung. Im Bandlineup finden sich ausserdem noch Gitarristin Thalia Bellazecca (Ex-Frozen Crown), Schlagzeuger Manuel Lotter (Ex-Rhapsody of Fire) und an Bass, Gitarre und Hintergrundgesang Sebastian Levermann (Orden Ogan) der ausserdem auch noch, als Produzent und Co-Songschreiber massgeblich zur Entwicklung dieses Albums beigetragen hat.
    Auf dem vor kurzem erschienenen Album Angus McSix and the Sword of Power Album wird nun also die Geschichte des fiktiven Helden Angus McFife fortgeführt, welcher am Ende des letzten Gloryhammer Albums verstorben ist und nun als noch mächtigerer goldener Held Angus McSix wiedergeboren wird. MCU meets Power Metal sage ich da nur. Wenn die ganze Geschichte interessiert der kann auch mal hier vorbeischauen. Einfach absolut over the top und ich liebe es.
    Die Songs muss man natürlich mit Sinn für Humor nehmen aber daran sage ich mal mangelt es mir normalerweise ja nicht. Sonst hätte ich wohl kaum den furiosen Freitag erfunden XD.
    Nun ist natürlich die Frage welcher Song soll es denn nun sein? Ich hatte nach dem ersten durchhören gleich einige Favoriten allen voran das Hitverdächtige Ride to Hell. So lasse ich mir "döp döp döp" im Metal eingehen meine verehrten Electric Callboys :D
    Aber ich wollte, zumindest heute, doch eine etwas furiosere Wahl vorstellen. Den Bonustrack Just a Fool will play Tricks on Angus McSix. Man merkt am Sound deutlich den Einfluss des Frontmanns von Orden Ogan. Ein stampfender Rhythmus, ein herrlich spassiger Text und ein eingängiger, zugegeben aber auch durchaus generischer, Refrain. Was will man am furiosen Freitag mehr?^^
    Ich hoffe bald kann ich diese ganzen Ohrwürmer auch live lautstark mitsingen\m/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!