MetalCrew Community

The Online-Pub for Metalheads \m/

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Shoutbox

  • wcf.user.avatar.alt
    Dr. Sin

    Ja, definitiv eine coole Sache!

  • wcf.user.avatar.alt
    Cedie

    Schön, dass du wieder an Bord bist!

  • wcf.user.avatar.alt
    Mihe

    Schön dich wieder an Bord zu haben! Uns geht es gut und die Vorfreude ist stark aufs Metal Armageddon ab diesem Freitag \m/

  • wcf.user.avatar.alt
    Anja Sophie Kehl

    Hallo ihr Lieben. Ich bin wieder zurück. Hoffe euch gehts allen gut

  • wcf.user.avatar.alt
    Mihe

    Bitte beachtet die aktuelle Lage bzgl. Covid. Die eingetragenen Veranstaltungstermine werden bis auf Weiteres nicht stattfinden.

  • wcf.user.avatar.alt
    Mihe

    Hey Karl, alles klar?

  • wcf.user.avatar.alt
    DracoKarl

    Hallo mihe

  • wcf.user.avatar.alt
    Mihe

    Dieses Jahr wegen einem Wechsel des Veranstaltungsorts nicht im Mai, sondern erst am letzten WE des Septembers. Offizieller Post folgt noch.

  • wcf.user.avatar.alt
    Gast#926a

    Wann ist denn das crewsade 2019??

  • wcf.user.avatar.alt
    Wenzel666

    24.11. 10 jähriges jubiläum von the fuccflokks schaut in den kalender ;)

  • wcf.user.avatar.alt
    Mihe

    Hi Guest!

  • wcf.user.avatar.alt
    Guest#00d4

    Hi!

  • wcf.user.avatar.alt
    Mihe

    Summer Breeze 2018 mit der Crew - Bis 22.05 Anmeldung möglich!

  • wcf.user.avatar.alt
    Mihe

    Gewinner der SHIFT Verlosung auf dem Crewsade of Metal 2018

  • wcf.user.avatar.alt
    Mihe

    Die Gewinner der Album des Jahres 2017 wurden bekannt gegeben. Glückwunsch an die Betroffenen! ;)

  • wcf.user.avatar.alt
    Mihe

    Bug wurde behoben, danke fürs Melden! Hier ist der korrekte Link: Vorstellungen

  • wcf.user.avatar.alt
    BNK

    ne so schlau war ich etz net xD

  • wcf.user.avatar.alt
    Green

    ach so, ich dachte du wolltest jetzt den eigentlichen link schicken, hab nicht verglichen. Aber dann ja

  • wcf.user.avatar.alt
    BNK

    Ja thats the point

  • wcf.user.avatar.alt
    Green

    der link den du jetzt geschickt hast bringt bei mir auch ne fehlermeldung xD

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Kotzer der Woche #136: Kissin' Dynamite - Coming Home

1

Dr. Sin

Flos furioser Freitag #136: GWAR - Metal Metal Land

0

Traditional Thursday #136: Aragorn - Black Ice

1

Dr. Sin

Sara's Metal Heart Wednesday #104: Kissin' Dynamite - I Will Be King

1

Dr. Sin

Heavy Monday #136: Entombed - Wolverine Blues

0

Upcoming Events

  1. Sat, Jan 29th 2022 - Sun, Jan 30th 2022

    Mihe - 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

  2. Sat, Feb 5th 2022, 6:00pm - 8:00pm

    Mihe - Discord

  3. Thu, Feb 10th 2022, 6:00pm - 11:00pm

    Mihe - Lindwurmstraße 88, 80337 München, Deutschland

  4. Sat, Feb 12th 2022 - Mon, Feb 14th 2022

    Mihe - Wacken, Deutschland

  5. Sat, Feb 26th 2022, 7:00pm - 11:00pm

    Mihe - Rainer-Werner-Fassbinder-Platz 1, 80636 München, Deutschland

Recent Activities

  • Dr. Sin -

    Liked Joker’s post in the thread Kotzer der Woche #136: Kissin' Dynamite - Coming Home.

    Like (Post)
    Ist heute tatsächlich Zufall dass Kissin' Dynamite in der selben Woche sowohl eine positive als auch eine negative Auszeichnung erhalten. Ich hatte eigentlich die im November veröffentlichte Single Good Life auf dem Kicker da ich selbst als jemand der…
  • Dr. Sin -

    Replied to the thread Kotzer der Woche #136: Kissin' Dynamite - Coming Home.

    Post
    Hmm, hatte ich noch gar nicht bemerkt, die Nummer. Aber klingt in der Tat wenig begeisternd...
  • Joker -

    Posted the thread Kotzer der Woche #136: Kissin' Dynamite - Coming Home.

    Thread
    Ist heute tatsächlich Zufall dass Kissin' Dynamite in der selben Woche sowohl eine positive als auch eine negative Auszeichnung erhalten. Ich hatte eigentlich die im November veröffentlichte Single Good Life auf dem Kicker da ich selbst als jemand der…
  • Cedie -

    Liked Dr. Sin’s post in the thread Sara's Metal Heart Wednesday #104: Kissin' Dynamite - I Will Be King.

    Like (Post)
    Bin jetzt grundsätzlich kein allzu großer Fan der Truppe, aber was man ihnen lassen muss, ist, dass sie mit der Musik, die sie nun einmal spielen, live eine Stimmung generieren, die wirklich zur gehobenen Güteklasse zählt. Habe sie damals auf dem…
  • Joker -

    Liked Dr. Sin’s post in the thread Flos furioser Freitag #136: GWAR - Metal Metal Land.

    Like (Post)
    "Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!" Was Goethe vor gut zweihundert Jahren schon seinen Dr. Faustus sprechen ließ, das war auch das Ergebnis meines ersten Brainstormings, nachdem mir die Aufgabe zuteil wurde, heute den…
  • Dr. Sin -

    Posted the thread Flos furioser Freitag #136: GWAR - Metal Metal Land.

    Thread
    "Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!" Was Goethe vor gut zweihundert Jahren schon seinen Dr. Faustus sprechen ließ, das war auch das Ergebnis meines ersten Brainstormings, nachdem mir die Aufgabe zuteil wurde, heute den…
  • Mihe -

    Created the event MetalCrew Kultur e.V. Anniversary (Est. 2017).

    Event
    Der Tag der Gründungsversammlung des MetalCrew Kultur e.V. war am 12.04.2017 in München. Weiteres zum Werdegang unter: crewsade.de/uber-uns
  • Mihe -

    Created the event MetalCrew Anniversary (Est. 2015).

    Event
    Die MetalCrew Gemeinschaft wurde von Mihe und Chris am 09. März 2015 gegründet. Als erster Mitadmin wurde Manu erkoren. Lasst uns diesen Tag feiern :beer:
  • Dr. Sin -

    Liked Joker’s post in the thread Traditional Thursday #136: Aragorn - Black Ice.

    Like (Post)
    Überraschung! Heute übernehme ich mal den Traditional Thursday und Simon ist erst morgen dran. Heute fehlt leider vielleicht etwas die Expertise aber ich denke die Songwahl ist mir recht gut gelungen^^ Für mich stellt sich, wie schon vor einigen…
  • Dr. Sin -

    Replied to the thread Traditional Thursday #136: Aragorn - Black Ice.

    Post
    Coole Auswahl; die NWoBHM ist einfach eine fast endlose Schatztruhe an fähigen Bands, die es zu mehr hätten bringen können, und Aragorn haben in dieser Hinsicht sicherlich ihren Platz verdient. Sehr erfreulich zumindest, dass der Eine oder Andere die…
  • Joker -

    Posted the thread Traditional Thursday #136: Aragorn - Black Ice.

    Thread
    Überraschung! Heute übernehme ich mal den Traditional Thursday und Simon ist erst morgen dran. Heute fehlt leider vielleicht etwas die Expertise aber ich denke die Songwahl ist mir recht gut gelungen^^ Für mich stellt sich, wie schon vor einigen…
  • Dr. Sin -

    Replied to the thread Sara's Metal Heart Wednesday #104: Kissin' Dynamite - I Will Be King.

    Post
    Bin jetzt grundsätzlich kein allzu großer Fan der Truppe, aber was man ihnen lassen muss, ist, dass sie mit der Musik, die sie nun einmal spielen, live eine Stimmung generieren, die wirklich zur gehobenen Güteklasse zählt. Habe sie damals auf dem…
  • Cedie -

    Posted the thread Sara's Metal Heart Wednesday #104: Kissin' Dynamite - I Will Be King.

    Thread
    Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Sara's <3 Metal Heart <3 Wednesday. Heute bleiben wir mal wieder in der Nähe mit unserer Bandauswahl. Unsere heutige Band Kissin' Dynamite kommt nämlich aus den schwäbischen Städten Burladingen und Münsingen. Was…
  • Mihe -

    Posted the thread Heavy Monday #136: Entombed - Wolverine Blues.

    Thread
    Heavy Monday, Crew! Diesmal gibt es meinen Song leicht verspätet, dafür aber wieder mit voller Wucht. Die heutige Band kommt aus Schweden und nennt sich Entombed. Sie liefern Death Metal seit gut 30 Jahren. Möglicherweise kennt jemand von euch den…
  • Metalbot -

    Posted the thread Metalmaster am 10. Januar 2022.

    Thread
    Howdy Metalheads, Es ist heute dem 10. Januar 2022 um 07:35 Uhr ein neuer Metalmaster erkoren worden! Wann wird der Metalmaster vergeben? Dieser Titel wird immer wöchentlich neu vergeben. Du willst auch mal Metalmaster werden? Dann poste eine Woche…
  • Cedie -

    Liked Joker’s post in the thread Sara's Metal Heart Wednesday #103: Feuerschwanz - Die Hörner hoch.

    Like (Post)
    Sieht mir nach einem Fehler von Itunes aus. Überall sonst steht 2019.
  • Dr. Sin -

    Posted the thread Kotzer der Woche #135: Alice Cooper - Cold Machines.

    Thread
    Bei einem Interpreten, der seit weit über fünfzig Jahren in der musikalischen Öffentlichkeit steht und sich auch nie lumpen ließ, in produktiver Art und Weise beständig Alben auf den Markt zu werfen, ist es nur logisch, dass neben Highlights auch…
  • Joker -

    Replied to the thread Sara's Metal Heart Wednesday #103: Feuerschwanz - Die Hörner hoch.

    Post
    Sieht mir nach einem Fehler von Itunes aus. Überall sonst steht 2019.
  • Joker -

    Posted the thread Flo's furioser Freitag #135: Sacrifice in Fire - Grausame Wahrheit.

    Thread
    Frohes neues Jahr auch am Freitag! Das neue Jahr beginnt mit unseren Lieblings Pfaffenhofenern Sacrifice in Fire welche pünktlich zum Jahresende eine neue Single veröffentlicht haben, wobei langjährigen Fans Grausame Wahrheit bereits von diversen…
  • Dr. Sin -

    Posted the thread Traditional Thursday #135: Holy Moses - Lost In The Maze.

    Thread
    Holy Moses waren in unseren Songs des Tages bisher erst ein einziges Mal zu Gast und zwar im Zuge unseres "Die besten deutschen Thrash Metal-Alben"-Specials. Tatsächlich verdient diese Band aber durchaus nochmal eine gesonderte Behandlung, ist doch ihre…
  • Cedie -

    Replied to the thread Sara's Metal Heart Wednesday #103: Feuerschwanz - Die Hörner hoch.

    Post
    1. Aha, deshalb, darüber habe ich gestern auch nachgedacht. Wusste aber nicht, dass sie davor zusammen auf Tour waren. 2. Laut iTunes ist das besagte "Best Of" am 01.01.2012 erschienen.
  • Cedie -

    Liked Joker’s post in the thread Sara's Metal Heart Wednesday #103: Feuerschwanz - Die Hörner hoch.

    Like (Post)
    1. Ich muss beim Titel Hörner hoch tatsächlich immer zuerst an den gleichnamigen Vogelfreysong denken und da Feuerschwanz schon mit ihnen getourt sind stellt sich mir immer ein wenig die Frage ob dieser Titelklau Absicht war. Die Nummer von Vogelfrey…

Copyright © Rammrocker
All rights reserved