Extreme Tuesday #5 Destruction - Thrash Attack

  • Auf auf,
    der nächste Extreme Tuesday ist hier und wir haben wieder Thrash Metal auf der Speisekarte. Diesmal aus dem Hause Destruction. "Thrash Attack" heißt die Nummer und wurde 1985 ursprünglich auf der "Infernal Overkill"-Scheibe veröffentlich. 2016 gabs dann auf der "Under Attack" eine remasterte Version, welche ich zuerst kennengelernt habe und die mich echt gepackt hat. Ich kann mir vorstellen, dass Einige die Alte präferieren, die halt einfach anders klingt: matschig, kratzig und böse, aber ich finde bei einem so geilen Gitarrenspiel will ich die Töne doch auch gerne einzeln Hören, weshalb ich die remasterte Version hörenswerter finde;)
    Die ersten Male hören habe ich gar nicht gemerkt, dass die Vocals "fehlen" ganz einfach weil sie absolut nicht fehlen sondern diese Instrumentalnummer einfach alleine durch die Riffs glänzt, welche als Hintergrund zu nutzen, sträflich wäre.
    Ich habe einmal den Fehler gemacht, in die Tabs vom Song zu schauen und zu hoffen, dass ich das mit meinem Laienhaften Gitarrenspiel ausprobieren könnte: Ne, ist nicht gut gegangen. Nach 5 min Verzweiflung beiseite gelegt und einfach normal den Song angeschmissen.
    Genug gelesen, jetzt klick auf den Link und schmeiß die Nackenmuskeln an ;)

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier lass ich euch nochmal die alte Version da. Vielleicht findet der ein oder Andere das ja ansprechender.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haut rein!
    Fabi \m/

  • Eines der besten Thrash-Instrumentals überhaupt - und eine der besten Nummern von der "Infernal Overkill"! Wenn man sich anschaut, was zur gleichen Zeit Bands wie Kreator oder Sodom angestellt haben, ist der Song der perfekte Beweis dafür, wie weit Destruction ihrer deutschen Konkurrenz damals vom spielerischen Können her voraus waren. Wobei ich natürlich sagen muss, dass für mich das Original trotz oder eigentlich gerade wegen der Low Budget-Produktion, die ja fast ein Wenig Black Metal-lastig klingt, unerreicht bleibt :D

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Dass du Simon das Original präferierst, war mir ja fast klar :P Stimmt irgendwo findet man ja doch ein paar Black-Metal Vibes ;)

    Haha, Mihe hast recht. Mehr üben sollte ich, aber das ist bei Thrash Metal immer so verdammt zäh xD

    Haut rein!
    Fabi \m/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!