Extreme Tuesday #8 Dawn of Disease - Mundus Inversus

  • Death Metal!
    Den gibt's heute beim Extreme Tuessday und zwar die melodic Variante. Dafür habe ich mir von "Dawn of Disease" "Mundus Inversus" ausgesucht. Von der "Ascension Gate"-Scheibe, die 2017 rausgekommen ist, begleitet mich das ganze Album und gerade das Lied ne ganze Weile und ist einfach immer wieder geil zu hören. Dawn of Disease als eine härtere Version von Amon Amarth sind einfach klasse und holen mich mit ihrem Mix von melodischem Gitarrenspiel und brutalem Gesang voll ab.
    Wie in vielen ihrer Liedern, starten sie das Lied mit einem melodischen langsamen Intro, in welches nach und nach die Drums einsteigen, das Tempo angezogen wird und dadurch graduell in die Strophe eingeleitet wird. Im Refrain scheint das Gitarrenspiel dann schon wieder fast ein wenig nach Black Metal. Soli haben die Jungs natärlich auch geile. Nicht zu schnell, geil melodiös, genau das, was ich von einer Melodic Metal Band hören will!
    Ich würde am liebsten alle Songs des Albums hier vorstellen, das wäre natürlich ermüdend zu viel, aber lasst es euch gesagt sein. Ein Blick auf ihre Spotify-Seite lohnt sich. Gerade die älteren Alben sind auch noch Death Metal lastiger, für Menschen, die das präferieren.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haut rein!
    Fabi \m/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!