Flo's furioser Freitag #11: Strapping Young Lad - Love?

  • Und wieder einmal ist es Flo's furioser Freitag, heute noch mit einem kleinen gruß an Power und Papst von Sacrifice in Fire die mich auf den guten Herren Townsend gebracht haben ;)

    Nach den Funnummern der letzten beiden Wochen geht es diese Woche wieder härter zur Sache mit Industrial Extreme Metal von Strapping Young Lad.

    Angesichts des genial verrückten Sounds dieser Band war es mal wieder schwierig einen Song auszuwählen. Aber vermutlich werden Sie und Devin Townsend nicht zum letzten mal im furiosem Freitag landen, deshalb habe ich mich der Einfachheit halber für einen der ersten Songs, die ich von ihnen gehört habe und der mich seitdem als Ohrwurm begleitet, entschieden.

    "Love?" vom 2005 erschienen Album Alien mit dem dazugehörigen Musikvideo im Stile von Evil Dead/Tanz der Teufel.

    Der Song hat für mich einfach eine geile Form von melodischer Härte und hält sich damit nicht umsonst jetzt seit einigen Jahren hartnäckig (und erwünscht) in meinem Kopf.

    Kleiner Funfact noch: Laut Devin Townsend's Aussage ist der Refrain abgeleitet von "City of Love" von der Rockband Yes. Hört doch selber mal rein wie viel Ähnlichkeit ihr zwischen den Refrains der beiden Songs erkennt ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!