Extreme Tuesday #11 Mynded - Devastation

  • Entschuldigt die Verspätung, ich bin im Urlaub, weshalb ich absolut vergessen habe, welcher Wochentag aktuell ist^^
    Aaaber jetzt wird local, denn endlich darf ich euch am Extreme Tuesday einen Song meiner Lieblingsbands vorstellen. Mynded heißen die Jungs, machen Thrash Metal und kommen aus Straubing. Den Track, den ich heute präsentiere ist "Devastation". Schon auf der "Humanity faded away"-EP vertreten, wurde dieser für die Dead End Paradise Scheibe nochmal neu aufgenommen, was ihm nur noch mehr Knall verliehen hat.
    Die Gitarren beginnen einen unvergesslichen Riff, leiten ein und erzeugen schon in den ersten Sekunden Lust, den Nacken um sich zu werfen.
    In der Strophe wird ein bisschen Tempo rausgenommen, während Niko einem darlegt, wie die Welt zugrunde gehen wird und wir alle sterben. Man kann fast von einem mitgröl-Refrain reden, welcher Sparer einsetzt, der einfach so eingiebig ist, dass man das einfach mitbrüllen kann und möchte. Dann geht's auf in die Soli und da glänzen Alex und auch Niko auf ihre wunderbare Art. Eine melodiöses Geklimper, was mein Herz jedes Mal höher schlagen lässt und gerade live Gänsehaut erzeugt (Wenn denn der Sound auch richtig eingestellt ist :P)

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut mal bei den Jungs vorbei.
    Gibt's auf Spotify aber idealer ist es natürlich, ihren Merch und CDs zu kaufen und ihre live Konzerte zu besuchen. Super nette Typen, machen geile Musik und sind auch immer für einen netten Plausch zu haben.

    Haut rein!
    Fabi \m/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!