Extreme Tuesday #27 Metallica - Hardwired

  • Die 27. Ausgabe des Extreme Tuesday wird heute von einem Klassiker präsentiert. Und zwar Metallica mit "Hardwired". Vor 3 Jahren auf dem gleichnamigen Album erschienen, hat mich der Song echt umgehauen. Ein Meisterstück an Thrash Metal. Schnell, agressiv, wenig unnötiges Heckmeck und als 3 min. Song auch überdurchschnittlich kurz, was sich fast befremdlich anfühlt.
    Soviel Spaß es macht, den Song zu hören und so vor sich hin zu zucken, so geil ist es, ihn selbst zu spielen. Zumindest hatte ich zahlreiche Stunden mit dem Track und er ist ein fester Bestandteil meines Lieblingreportoires.
    Naja, ich könnte jetzt noch viel schreiben, aber die meisten von euch kennen den Song wahrscheinlich eh selbst und die, die es nicht tun sollten sich jetzt selber ein Bild machen:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haut rein!
    Fabi \m/

  • Naja, "Klassiker" ist drei Jahre nach dem Erscheinen der Nummer vielleicht etwas früh als Bezeichnung, aber definitiv eine der besseren Nummern von der allgemein ja wieder recht durchwachsenen letzten Metallica. Der beste Track des Albums ist und bleibt aber unbestritten "Spit Out The Bone" :D

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!