Extreme Tuesday #29 Anomalie - Hurt

  • Hohoho,
    hier ist der Fabian und ich darf euch heute weihnachtlich den 29. Extreme Tuesday vorstellen.
    Natürlich hat die Ehre für dieses Mal erneut meine aktuelle Lieblings- und letztes jahr am meisten gehörte Band "Anomalie" bekommen.
    Nach "Vision I", welches ein Hammer-Lied ihrerseits war präsentiere ich euch heute was ruhigeres, tiefgründigeres, ja man kann sagen etwas Trauriges.
    "Hurt" heißt der Track. Ein Song, den, die Österreicher von "Nine Inch Nails" gecovert haben (Auch Johnny Cash hat diesen Track damals gecovert und ihm zur Popularität verholfen)

    Ein Lied, welches sich mit unangenehmen Themen beschäftigt: Verlust von Geliebten, Depressionen, Drogenmissbrauch, Selbstverletzung und Suizid. Unbequemen Themen, die aber doch viele von uns beschäftigen oder zumindest schon mal peripher erreicht haben. Die meisten von uns kennen doch mindestens eine Person näher, welche mit derartiger Scheiße umgehen muss.
    Und gerade jetzt an Weihnachten, am Fest der Liebe, am Tage des Frohseins, des positiven Bildes, finde ich es wichtig, Betroffenen derartiger Erkrankungen zu gedenken.
    Es gibt so viele Leute, die einen Teil ihres Lebens nicht gebacken bekommen, die leiden, die Hilfe brauchen. Es braucht nicht viel, um eine kleine Unterstützung zu bieten. Eine herzliche Umarmung, zusprechende Worte, gemeinsam einen Kaffee trinken gehen. Es ist kein großer Aufwand.
    Ich rufe euch hiermit auf: Achtet auf eure Mitmenschen! Haltet die Augen offen! Und wenn jemand mal Hilfe braucht. Dann ergreift Initiative. Schon eine kleine Geste hat einen unglaublichen Wert. Es bedarf keiner großen psychologischen Ausbildung um Nähe zu geben, um Akzeptanz zu symbolisieren. Es braucht nicht viel Aufwand von euch und bietet dem Gegenüber doch so viel!

    In dem Sinne wünsche ich euch Allen ein frohes und bedächtiges Fest. Genießt die Feiertage. Bei euerer Familie, euren Liebsten oder den Freunden.
    Frohe Weihnachten!

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haut rein!
    Fabi \m/

  • Ich habe mir Anomalie dieses Jahr auf dem Summer Breeze gegeben nach dem Sie mir in deiner vorherigen Ausgabe schon zugesagt haben und muss sagen Sie waren auf dem Festival ein Highlight also danke für den Tipp^^

    Muss aber leider sagen, auch wenn es eine interessante Eigeninterpretation ist, bevorzuge ich hier das Original.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!