Kotzer der Woche #37: Krampus - Paralysis

  • Folk Metalcore. Kann das gut klingen? Meiner Meinung nach zumindest nicht wenn es so klingt. Aber beginnen wir doch am Anfang.
    Vor ca. 8 Jahren habe ich von dieser Band aus Italien das erste mal in einem Artikel gehört der Sie recht groß als die neuen Eluveitie bezeichnete. Der Song Kronos Heritage war einige Zeit tatsächlich ein Ohrwurm von meiner Wenigkeit, die damals erst Folk Metal für sich entdeckte. Wer weiß, vielleicht gibt es ja ein positiveres Wiedersehen mit dieser Band. Wenn man den Vergleich mit einer Band wie Eluveitie bedenkt waren die Erwartungen natürlich groß. Aber irgendwie verlor ich die Band, die sich vielleicht auch zu sehr auf ihren Vorschuss Lorbeeren ausgeruht hat, aus den Augen. Weder große Touren noch Festivalauftritte. Man mag ja von den jüngeren Auskopplungen von Eluveitie musikalisch halten was man will aber wenigstens den Erfolg muss ihnen zugestehen. Im Falle von Krampus gilt wohl weder das eine noch das andere oder sind Sie die letzten 8 Jahre einfach nur unter meinem Radar durch.
    Mittlerweile denke ich hat durch einige meiner Kotzer jeder mit bekommen dass ich kein großer Corefan bin. Die Kombination aus Metalcore und Folk Elmeneten mag ja vielleicht frischen Wind ins Folk Metal Genre bringen aber das geht sicher besser.
    Endfazit von meiner Seite: Neues Eluveitie? Eher nicht. Lieber das Original.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!