Kotzer der Woche #40: Amaranthe - The Nexus

  • Wie viele Sänger braucht eine Band? Das ist die Frage, dessen Antwort mich für den Kotzer heute die Band Amaranthe auswählen lies. Der Song den ich gewählt habe ist sekundär.

    Als ich sie 2016 auf dem Full Metal Mountain gehört habe, kannte ich die Band noch nicht. Ich stand vor der Bühne und war gespannt, was jetzt kommen würde und wurde dann recht schnell "verstört", da mit jedem weiteren Lied auch ein weiterer Sänger bzw. eine weitere Sängerin die Bühne betrat. Für meinen Geschmack sind drei Sänger zuviel. Dabei meine ich nicht, dass Bassist und/ oder Gitarrist zusätzlich noch ein Mikrofon haben sondern wirklich die Situation, wenn drei ausschließliche Sänger auf der Bühne "rumturnen". Bei Bands mit zwei Sängern, wie es manchmal der Fall ist, ist für mich einfach Grenze. Die Tatsache, dass ihr Stil ein ziemlicher "Richtungsmix" (unter anderem auch Elektro) ist, macht es für mich nicht besser.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!