Flo's furioser Freitag #44: Macbeth - Golgatha

  • Passend zum Osterwochenende gibt es von mir den Leidensweg von Jesus in musikalischer Form.
    Heute kann ich also endlich mal die Thüringer Urgesteine von Macbeth die bereits seit 1985 existieren, mit zwischenzeitlicher Pause und Namensänderung in Caiman, vorstellen. Vor einigen Wochen veröffentlichte die Truppe ihr fünftes Album Gedankenwächter aber meine Wahl fällt wie gesagt zeitlich passend aus. Darum präsentiere ich zum Karfreitag Golgatha vom 2009 erschienen Album Gotteskrieger. Eine vorallem in den Strophen sehr schleppende Nummer was die Thematik aber wie ich finde gut untermalt. Auch lyrisch wurde das Thema recht gut umgesetzt.

    Golgatha, wo die Kreuze stehen
    wird dein Weg zu Ende gehen
    Golgatha, Ort voller Schmerz
    hier am Kreuz verstummt dein Herz

    Darf man als Atheist solche Songs eigentlich gut finden? Wenn Sie so klingen meiner Meinung nach ja.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Nanu, richtig gute Musik am Freitag? Was ist denn mit dir los? Bist du krank? :D

    Aber im Ernst, gut gewählte Nummer. Ich hatte gestern tatsächlich auch überlegt, ob ich etwas mit Oster-Bezug machen soll, aber mir ist dann nichts eingefallen, was mich wirklich zu hundert Prozent zufrieden gestellt hätte.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!