Kotzer der Woche #44: Bring me the Horizon - Sugar, honey, ice & tea

  • Und wieder einmal gibt es eine Runde Corebashing mit meiner Wenigkeit. Ich versuche mich nicht zu wiederholen aber da ich BMTH schon mal diesen Titel verliehen habe und der heutige Kotzer es aus den ziemlich gleichen Gründen ist entschuldige ich mich schon mal im Vorfeld für eventuelle Wiederholungen. Was gibt es also über den heutigen Song zu sagen? Ist das überhaupt noch Metalcore was die 5 Briten da fabrizieren? Ich kann es schlecht sagen da Metalcore nicht ganz meine Baustelle ist vielleicht kann mich da ein größerer Fan korrigieren dass ich zumindest dem Genre hier unrecht tue. Davaon dass dieser Song aber kein Mist ist kann mich niemand überzeugen. Streich die Gitarren und es hört sich an wie jeder derzeitige Popsong im Radio. Speziell gesanglich könnte ich das kalte Kotzen bei dieser Nummer kriegen. Vielleicht mache ich es mir einfach indem ich eine Band von der ich keinen einzigen guten Song kenne nun zum zweiten mal bashe aber Unehre wem Unehre gebührt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Ach, Bring Me The Horizon haben den Kotzer im Zweifel immer verdient.

    Von Metalcore haben die sich aber schon vor einiger Zeit verabschiedet. Das hier würde ich tatsächlich unter ganz biederem Mainstream-Rock laufen lassen (sofern man nicht auch "Müll" als Kategorie führen will). Metalcore hat ja zumindest irgendwo noch gewisse Parallelen mit einigen Spielarten des Metal, aber an dieser Nummer ist genauso viel Metal wie an dem im Songtitel beschriebenen Tee mit Honig - richtig, gar nichts!

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!