Sara's Metal Heart Wednesday #17: Ghost Brigade - Into the Black Light

  • Zur siebzehnten Ausgabe von Sara's <3 Metal Heart <3 Wednesday habe ich einen Song von Ghost Brigade ausgewählt.

    Ghost Brigade kommen aus Finnland und spielen Progressive-Death-Metal. Ich durfte sie bisher zweimal live erleben und war jedes Mal von "Into the Black Light" begeistert. Wie der Sänger ab 3:33 einfach die Augen schließt, die Hände auf Brusthöhe anhebt, leicht zu Fäusten geformt und dann quasi mit der Musik "schwebt" hat mich begeistert, zumal der Text einfach und doch tiefsinnig ist. Das Lied ist vom 2009 erschienenen Album "Isolation Songs", also einer ihrer früheren Titel.

    Es hat mich traurig gemacht, als die Band 2015 eine Pause angekündigt hat. Das macht ihre Musik für mich aber irgendwie noch besonderer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!