Kotzer der Woche #51: Beyond the Black - Misery

  • Mal wieder bin ich dran und langsam kann man wohl ein Muster erkennen. Ich bin nämlich mit Sicherheit nicht der einzige der wenn man ihm die erste Minute dieser Nummer vorspielt in schallendes Gelächter ausbrechen würde bei der Behauptung das sei Metal. Ich würde es nicht mal als Rock durchgehen lassen und wenn überhaupt als sehr schlechten. Speziell diese Genreeinordnung ist es die ihnen den Titel Kotzer der Woche einbringt. Heute trifft es also die deutsche Band Beyond the Black mit dem Song Misery vom aktuellen Album Horizons. Ich habe im Grunde wohl alles gesagt. Der Beginn der Nummer klingt wie eine Popnummer aus dem Radio und das retten auch die viel zu spät einsetzenden Gitarren nicht mehr. Ich habe mich mit der Band nie sonderlich auseinandergesetzt, ich kenne vielleicht 3 Songs wirklich (von denen einer ein Motörhead Cover ist) und habe sie 2016 auf dem Rockavaria Festival gesehen, auf dem Sie mich aber tatsächlich positiv überrascht haben. Trotzdem würde ich Sie mir wohl kein zweites mal ansehen und die Band live nur Fans weiter empfehlen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Du liebe Güte, was ist denn aus der Truppe geworden? Ich hatte die ja immer als eher seichten Nightwish-Klon in Erinnerung, aber das hier unterbietet ja selbst die aktuellen Darbietung von Holopainen und Co. noch. Da war der Kotzer aber mehr als angebracht!

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!