Sara's Metal Heart Wednesday #20: Blind Guardian - Ashes of Eternity

  • Jetzt ist es tatsächlich schon an der Zeit für die zwanzigste Ausgabe von Sara's <3 Metal Heart <3 Wednesday.

    Heute habe ich mich für Metal aus Deutschland entschieden, genauer gesagt aus Krefeld und Meerbusch.
    Der Song "Ashes of Eternity" ist vom Album "Beyond the Red Mirror" welches 2015 erschienen ist.

    Das Album knüpft an ihre 1995 erschienene Platte "Imaginations from the Other Side“ an und erzählt wohl die Geschichte von den zwei Welten weiter.
    (Die sich, wie ich dem Internet entnehme, zum Schlechten entwickelt haben. Es gibt nur noch den roten Spiegel als Weg zwischen den Welten.)
    Ich kenne mich mit diesem Thema leider selbst nicht genau aus, finde aber, dass das interessant klingt und werde mich damit bei Gelegenheit mal genauer beschäftigen.
    Sollte es unter euch einen Experten geben, scheut euch nicht davor, einen Kommentar dazulassen und mit Wissen zu prahlen. :hi:

    Mir gefallen an diesem Lied die auffälligen Gitarrenparts und das manchmal ein Teil "herausgehoben" wird,
    wenn ihr bei 1:48 mal rein hört, versteht ihr was ich sagen will.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu der Story kann ich dir leider auch nicht viel mehr sagen als das, was du schon selbst erwähnt hast. Allgemein muss ich sagen, dass Blind Guardian nach den ersten zwei Alben schon stark nachgelassen haben - die genannten Alben fand ich beide bestenfalls mäßig spannend. "The Holy Grail" war auf "Beyond The Red Mirror" ganz unterhaltsam, sonst gab mir das Teil aber nicht viel.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!