Kotzer der Woche #52: In This Moment - Sex Metal Barbie

  • Bei der zweiundfünfzigsten Ausgabe des Kotzers der Woche :ill: trifft es die Band In This Moment.

    Warum? Weil ich von einem Song mit dem Titel "Sex Metal Barbie" mehr erwartet hatte als dieses "Dahingeklimper".

    Der Song ist der dritte Titel auf ihrem fünften Album "Black Widow" aus dem Jahre 2014.
    Er handelt von den negativen Rückmeldungen, welche die Band online erhalten hat. Insbesondere die Beleidigungen gegenüber ihrer Sängerin Maria Brink.
    Diese Idee daraus einen Song zu machen, finde ich gut und möchte ich hier auch würdigen!

    Deshalb kann ich mich aber noch lange nicht mit dem Rhythmus anfreunden. In This Moment bezeichnen sich als Metalcore- und Groove-Metal-Band.
    Liegt es an mir oder habt ihr bei diesem Song auch das Gefühl ihr würdet teilweise "Elektro-Musik" mit Growls hören?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss sagen, dass ich es persönlich allgemein immer etwas affig finde, wenn Bands glauben, auf Kritik, sei es jetzt seitens der Fachpresse oder seitens der Community, in ihren Songs "antworten" zu müssen. Eine mittelgroße Metalcore-Band kann jetzt vielleicht nicht von der Musik allein leben, aber sie verdienen damit sicherlich genug, dass man es verschmerzen kann, sich dafür die ehrliche Meinung der Menschen anzuhören. Und im Fall von In This Moment ist es halt zudem noch so, dass Kritik schon rein mit Blick auf die Qualität des Dargebotenen einfach irgendwo angebracht ist. Da wirken auf mich Reaktionen wie die hiesige meist ein Wenig Kindergarten-mäßig. Destruction haben das ja auf ihrer "Under Attack"-Scheibe auch mal so ähnlich versucht; war aber - trotz bedeutend besserer musikalischer Darbietung ebenfalls eher lau.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!