Flo's furioser Freitag #54: Waldgeflüster - Norwegian Nights

  • Ja ich weiß ich hatte Waldgeflüster schon vor garnicht allzu langer Zeit aber ich habe Sie in letzter Zeit auch recht häufig gehört. Heute sind Sie allerdings mit keinem ihrer eigenen Songs vertreten sondern mit einem Cover von Panopticon.
    2016 veröffentlichten Waldgeflüster eine Split Ep zusammen mit Panopticon. Diese Ep enthält jeweils einen eigenen Song beider Bands (Waldgeflüster - Der Traumschänder/Panopticon - Håkan’s Song) und ein gegenseitiges Cover (im Falle von Panopticon wäre das Trauerweide Teil 2). Wenig überraschend habe ich mich für einen der beiden Waldgeflüster Songs von dieser Ep entschieden, nämlich ihre Version von Norwegian Nights. Vielleicht spricht da der Fan zu sehr aus mir aber ich finde diese Version etwas besser aber lasst mich gerne wissen welche ihr bevorzugt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Sind jetzt, wie du dir vielleicht schon denken konntest, beide nicht meine Welt, aber im Zweifel würde ich der Waldgeflüster-Version ebenfalls den Vorzug geben. Dazu muss man aber vielleicht auch anmerken, dass ich auch ganz allgemein die Musik von Waldgeflüster jener von Panopticon vorziehen würde. Erstere befinden sich zumindest meist noch irgendwie im Metal-Genre, was man von letzteren nicht unbedingt behaupten kann.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!