Flo's furioser Freitag #56: Belzebubs - Cathedrals of Mourning

  • Ich setze das Thema Cartoonband von letzter Woche fort. Besser gesagt Comic. Die heutige Band entspringt nämlich dem Webcomic des finnischen Zeichners J.P. Ahonen. Seid 2015 veröffentlichte er immer wieder kleine Comicstrips auf Social Media und 2018 brachte er diese Sammlung als richtiges Comicbuch heraus. 2018 entstand auch das erste offizielle Musikvideo der Band zur Single Blackened Call, heute geht es allerdings um die zweite Single Cathedrals of Mourning. Beide Singles finden sich übrigens auf dem 2019 erschienen Debütalbum Pantheon of the Nightside Gods. Was soll ich sagen. Ich mag Animation und feier vor allem das Video. Mit der Zeit fand ich auch den Song immer besser. Mal wieder eine gute Mischung aus Melodie und Härte. Ich orientiere mich hier einfach mal an metal-archives und bezeichne den Sound als Blackened Melodic Death Metal. Im Gegensatz zu Dethklok sind bei dieser Band die realen Mitglieder Unbekannt ,ich konnte lediglich Gerüchte darüber finden dass Niilo Sevänen von Insomnium für den Gesang zuständig ist.
    Viel Spaß mit dem Video und vielleicht gefällt euch ja auch der Song :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!