Flo's furioser Freitag #58 (Live Teil 2): Gojira - From the Sky

  • Im zweiten Teil gehen wir auf eine kleine Zeitreise durch meine Festivalgeschichte. Heute präsentiere ich nämlich eine Band die ich nicht nur auf meinem ersten Festival überhaupt gesehen habe sondern auch zu einer Zeit als ich die Bands die ich live gesehen habe noch an den Händen abzählen konnte.
    Heute präsentiere ich die französischen Progressive Death Metaller

    Gojira


    2012 war mit Rock im Park mein erstes Festival auf das mich damals mein Cousin und seine Freunde mit eingeladen haben. Auch wenn Rock im Park mittlerweile als Festival für mich jeden Reiz verloren hat (trotz ab und zu noch guter Bands) erinnere ich mich gerne an dieses Festival und die vielen Bands die ich damals zum ersten mal live sehen konnte.
    Unter anderem:
    Metallica, Dropkick Murphys, Shinedown, Machine Head, Die toten Hosen, Anthrax, Donots, Opeth, Trivium, Steel Panther und Linkin Park.
    Wer sich bei einigen Namen wundert damals war mein Geschmack noch nicht so stark Metal. Ich komme ja auch heute noch durchaus mit Rock und Alternative klar aber das sollte angesichts von 58 Ausgaben wohl langsam den meisten klar sein^^
    Zur Band über die ich bis jetzt noch nicht gesprochen habe.
    Gojira eröffneten am ersten Tag auf der Mainbühne auf der am Abend noch Metallica spielen sollten. Die Main war also wohl etwas größer als normalerweise.
    Damals kannte ich viele Bands noch nicht, wollte aber möglichst viele sehen. Sie hatten sichtbar Spass auf dieser großen Bühne und ich hatte genauso viel Spass mit diesem Festivalseinstand. Wer die Band mag und Sie bisher noch nicht live gesehen hat dem rate ich das bei Gelegenheit nachzuholen.
    Der Song den ich von ihnen vorstelle ist From the Sky im Original vom 2005 erschienen Album From Mars to Sirius in der heutigen Liveversion findet sich der Track aber auf der 2012 erschienen DVD The Flesh Alive.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!