Flo's furioser Freitag #59 (Live Teil3): Iced Earth - Damien

  • Teil 3 erlaubt mir mal wieder eine meiner Lieblingsbands hier zu bringen. Nach langer Zeit haben es mal wieder Iced Earth in den furiosen Freitag geschafft, mit einer Nummer die eigentlich vom 2001 erschienen Album Horror Show stammt. Aber da ich aktuell nur Liveversionen behandle ist diese Version vom 2013 erschienen Album Live in Ancient Kourion. Eine musikalische Version der Omenfilme und auch einer meiner Lieblingssongs von Iced Earth.

    2012 habe ich Sie das erste mal live gesehen auf dem zweiten Teil der Dystopiatour und seit dem konnte ich Sie noch 2 weitere male sehen wo Sie jedes mal fantastisch waren. Das 2012er Konzert war auch tatsächlich mein erstes Konzert im Backstage München und das Dystopia Tourshirt mein erstes Tourshirt. Diese Band hat für meine Liveerfahrungen also auch eine gewisse Bedeutung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Fand die "Horror Show"-Scheibe maximal lahm, aber "Damien" war das eine große Highlight auf dem Silberling. Klasse Song, tatsächlich auch für mich eine der meistgehörten Iced Earth-Nummern.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!