Sara's Metal Heart Wednesday #28: Iron Maiden - Run to the Hills

  • Heute dürft ihr die achtundzwanzigste Ausgabe von Sara's <3 Metal Heart <3 Wednesday lesen.

    (Achtung, Nachfolgendes könnte als Werbung verstanden werden, ist aber mehr als Information gedacht.)

    Das erste Augustwochenende naht und was darf da auf keinen Fall fehlen - aber fehlt dieses Jahr trotzdem? Genau! - Wacken!
    Und im selben "Atemzug" auch der Metal Train nach Itzehoe und somit zum W:O:A.

    Zu Iron Maiden muss ich ja nicht mehr viel sagen und ihren Song "Run to the Hills" solltet ihr kennen.

    Darum gehe ich heute mehr auf den Metal Train ein, denn wenn ich diesen Song höre und die Augen schließe, spüre ich richtig die Atmosphäre.
    Ich sehe die Leute, rieche den Zigarettenrauch, fühle den Bass, höre die Menschen mitgrölen und sehe sie die Getränke anstoßend in die Luft heben.
    Der Boden wackelt leicht, wenn der Zug in eine Kurve fährt.
    Wir tanzen, singen und freuen uns. Hin und wieder ruft jemand laut "Waaacken". :monster:

    Der Metal Train ist, wie der Name verrät, ein Sonderzug, der von München über verschiedene Haltestellen nach Itzehoe fährt, von wo aus Shuttle Busse zum Festival fahren. Die Fahrt kann man sich vorstellen wie zwei Tage zusätzliches Festival. Jeder hat in dem Zug einen eigenen Schlafplatz, aber meistens hält man sich in einem der Barwagen auf. Dort kann man tanzen, feiern oder man unterhält sich und tauscht sich aus über Erfahrungen oder darüber, welche Bands man sehen will. Musikwünsche darf man natürlich auch abgeben, um die Fahrt mitzugestalten.

    Bei 1:42 seht ihr ein paar Impressionen, das Video selbst ist von 2011 und mittlerweile haben sich ein paar Details verändert.
    Ich finde dennoch, dass es einen guten Überblick über "den Train" bietet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es war gegen drei Uhr früh, der Zug ist kurz vor dem Stop in Köln, dieser Song läuft. Alle sind verschwitzt vom vielen Singen und Tanzen.
    Dennoch ist keine Müdigkeit zu erkennen, alle sind noch so voller Energie, draußen rauscht die Welt vorbei und alle fühlen sich unglaublich "textsicher". :beer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt bin ich richtig ins Schwärmen gekommen. Am kommenden Wochenende zeigt Arte einige Konzerte vom W:O:A,
    also, wen jetzt auch die Sehnsucht gepackt hat, dem kann ich das nur empfehlen.

    Ansonsten sehen wir uns nächste Woche hier mit einem anderen Song wieder. :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!