Sara's Metal Heart Wednesday #29: Sawthis - The Crowded Room

  • Für die neunundzwanzigsten Ausgabe von Sara's <3 Metal Heart <3 Wednesday habe ich italienischen Thrash Metal ausgewählt.

    Das Album habe ich entdeckt, weil ich das Cover so faszinierend fand. Ich mag das Design, weil es in die "Astrologie" Richtung geht.
    Gleichzeitig greift es das Thema des Albums auch sehr gut auf, welches die dissoziative Identitätsstörung, euch vielleicht eher bekannt als multiple Persönlichkeitsstörung, zeigt.

    Youniverse ist das dritte Album der Band Sawthis und wurde im Jahr 2013 veröffentlicht.
    Der heutige Song des Tages, "The Crowded Room", ist der fünfte Titel darauf.

    Die Band Sawthis hieß bis 2009 übrigens Sothis, musste ihren Namen aber dann ändern,
    da einer amerikanischen Black Metal Band die exklusiven Rechte an dem Namen zugesprochen wurden.

    Viel Spaß mit diesem Song, ich mag besonders den gitarrenlastigen Part ab 2:10.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gute Wahl! Sawthis sind eine sehr interessante Truppe, mit einem ungewöhnlichen, eigenartigen Stil. Trotzdem eine der stärkeren Truppen der im Großen und Ganzen eigentlich weitgehend lahmen italienischen Metal-Szene :thumbup:

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!