Kotzer der Woche #63: Nightwish - Wish I Had an Angel

  • Ich darf euch heute die dreiundsechzigste Ausgabe des Kotzers der Woche präsentieren. :ill:

    Vorab, "Entschuldigung" an all euch Nightwishfans da draußen, die jetzt empört sind.
    Ich habe auch Bekannte, denen sich vor Liebe zu dieser Band die Haare aufstellen.
    Ohne Quatsch, auf dem Rockavaria hat mir mal vor Beginn der Nightwish Show jemand seinen Unterarm gezeigt und gesagt: "Schau, wie sehr ich mich freue! Mir stellt es schon die Haare auf!" Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich finde die Band schlichtweg langweilig. Der Sound ist langweilig, die Show ist in meinen Augen auf dem gleichen Niveau wie die von anderen Bands und gut, man kann die Stimme der Sängerin von anderen Sängerinnen unterscheiden, aber dass war es dann auch schon wieder. Verglichen mit dem "in den Himmel loben", wie ich es bei manchen ihrer Fans wahrnehme, mussten sie jetzt heute "dran glauben". Bedankt euch bei YouTube, dort wurden sie vorgeschlagen, als ich mich für einen Kotzer inspirieren habe lassen.

    Nun kommen wir zu den Fakten. Nightwish ist eine Symphonic-Metal Band aus Finnland. Der heutige Song "Wish I Had an Angel" ist von ihrem 2004 erschienenen Album "Once".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wobei ich "Wish I Had An Angel" fast noch zu den besseren Songs der Truppe zählen würde. Gut, etwas befremdlicher Disco-Beat, aber da geht zumindest ansatzweise ein Bisschen was vorwärts. Wenn ich mir dagegen Sachen wie "Nemo" anhöre, stellt es mir auch die Haare auf - aber aus anderen Gründen als bei dem von dir erwähnten Konzertbesucher :S

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • "Once" war das bisher beste Album der Truppe, zumindest, wenn man mich fragt. Als Favorit würde ich allerdings weder "Wish I Had An Angel" noch "Nemo" bezeichnen, sondern eher "Ghost Love Score" :D

    :werderw:

  • Eww, nee, zu der Zeit ging es mit der Truppe IMO schon deutlich bergab. Wenn man sich von denen etwas geben möchte, dann am ehesten "Oceanborn" oder meinetwegen noch "Wishmaster", als die noch nicht völlig in Streichern ertrunken sind.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!