Flo's furioser Freitag #65: Eluveitie - Inis Mona

  • Da ich die letzten beiden Wochen eh schon im Mittelalter-/Folkbereich war nutze ich doch gleich mal die Gelegenheit nach über einem Jahr hier mal wieder Eluveitie zu präsentieren. Diesmal allerdings wohl mit dem Bandklassiker überhaupt der bei keinem Liveauftritt fehlen darf
    Inis Mona
    Vom 2008 erschienen zweiten Album der Schweizer. Bei Inis Mona handelt es sich vermutlich um die Walisische Insel Anglesey (im walisischen Ynys Môn) welche in der Antike ein Zentrum für Druiden war und auf der auch keltische Jungen aus ganz Europa ausgebildet wurden. Dementsprechend befasst sich der Song mit einem alten Druiden der auf die Jahre seiner Jugend und Ausbildung zurück blickt. Vorallem die Dudelsackmelodie macht diesen Song zu einem absolouten Ohrwurm und die Krönung ist für mich das Flötensolo (wie oft kann man das schon in einem Metalsong sagen :D ).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Frage noch zum Abschluss, weil ich das ein paar mal gehört habe aber nie einen wirklichen Beweis dafür gefunden habe. Handelt es sich bei dem Jungen im Video um Isaac Hempstead-Wright den meisten wahrscheinlich besser bekannt als Bran Stark aus Game of Thrones? Eine leichte Ähnlichkeit ist zugegeben da und das Alter kommt auch ungefähr hin, wenn man bedenkt wann dieses Video gedreht wurde. Ein echter Beweis dafür fehlt mir aber bis jetzt.

    Why so serious?

  • Noch nie gehört, dass das Isaac Hempstead-Wright sein sollte. Andererseits muss das auch nicht zwangsläufig heißen, dass er es nicht ist. Vielleicht weiß jemand anderes mehr? :huh:

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!