Traditional Thursday #67: Iron Maiden - Hallowed be thy Name

  • Diese Woche ist mal einiges durcheinander. Simon hatte den Heavy Monday, morgen übernimmt Mihe den furiosen Freitag und heute darf ausnahmsweise mal ich den Traditional Thursday verfassen. Nachdem ich Freitags mehrfach darauf hingewiesen habe dass ich Iron Maiden Fan bin sollte es wohl niemanden überraschen dass ich diese Gelegenheit nutze um hier die britischen Urgesteine zu präsentieren. Freitags hatte ich Sie meistens nur indirekt, in Form von Covern von anderen Bands oder das recht junge Stück When the Wild Wind blows (#53) vom 2010 erschienen Album The Final Frontier. Da das hier aber die Klassikerrubrik ist gibt es keinen Grund für mich nicht eben genau so eine Nummer zu präsentieren!
    Hallowed be thy Name vom 1982 erschienen dritten Album The Number of the Beast auf welchem Bruce Dickinson sein Debüt als Sänger von Iron Maiden feierte. Ironischerweise ging es auch schon in meiner letzten furioser Freitag Ausgabe um dieses Album, spezifischer um ein Cover des Titelsongs von Kreator. Kleine Bemerkung am Rande: Da wusste ich noch nicht das ich heute übernehmen würde.
    Was soll ich noch groß zu dieser Nummer sagen dass nicht schon gesagt wurde? Ich bekomme immer wieder Gänsehaut von der stimmungsvollen Einleitung und dem Übergang in den eigentlichen Heavy Part wenn die Gitarren so richtig loslegen und Bruces Gesang macht den Song endgültig perfekt. Mit Sicherheit nicht nur einer meiner Lieblingssongs sondern von so ziemlich jedem Maidenfan.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!