Kotzer der Woche #67: Limp Bizkit - Rock im Park 2013

  • Im Kotzer der Woche #54 hatte Sara schon 3 Songs auf einmal/ein Konzert als Kotzer. Nun ist es an mir das nochmal zu steigern. Heute gibt es deshalb nicht einen Song, auch nicht 3 sondern einen kompletten Auftritt der einfach nur für die Tonne war. Und wieder mal kann ich ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.
    Ich hatte ja schon einmal erwähnt dass Rock im Park 2012 mein erstes Festival war und nachdem mir meine erste Erfahrung getaugt hat bin ich auch im Folgejahr dort hin. Ich spare es mir mal über das Festival als ganzes zu sprechen (die Kurzversion: Nicht so toll <X ) sondern konzentriere mich auf einen der letzten Auftritte. Vielleicht hat einer von euch mich schon mal nach einem Konzert getroffen und mit mir darüber geredet. Vielleicht ist demjenigen auch aufgefallen dass ich auch über ein eher mittelmäßiges Konzert noch recht positiv spreche. Das liegt daran dass diese Clownstruppe die sich Limp Bizkit nennt die Messlatte für schlechte Konzerte für mich verdammt hochgelegt hat und ich schon froh bin wenn sich die Musiker auf der Bühne nicht offensichtlich besoffen und ohne jede Begeisterung durch ihr Programm wursten. Aber hey respekt an Fred Durst dass er es doch geschafft hat nicht von der Bühne zu fliegen trotz offensichtlicher benebeltheit. Obwohl wartet streicht den letzten Satz. Wenn Sie nämlich, warum auch immer, abgebrochen hätten wäre mir diese peinliche Darbietung erspart geblieben, ich hätte vielleicht früher einen sehr viel besseren Auftritt gesehen und ich müsste mir nicht die Frage stellen wie diese Truppe tatsächlich immer noch erfolgreich sein kann?
    Aber hey es ist 7 Jahre her. Wart ihr damals vielleicht auch im Publikum und wenn ja fandet ihr es genauso schlimm oder übertreibe ich? Leider fehlt mir ausnahmsweise mal ordentliches Videomaterial aber ist vielleicht auch besser so.
    Vielleicht können wir ja den Spieß ein bisschen umdrehen, darum meine Frage: Was ist für euch der schlechteste Limp Bizkit Song?

    Why so serious?

  • Puh, die schlechteste Limp Bizkit-Nummer? Das ist gar nicht mal so einfach, weil ich keine einzige kenne, die ich als empfehlenswert bezeichnen würde; überdies kenne ich auch nicht jeden Song der Band, aber ein Track, der mir als besonders furchtbar im Gedächtnis geblieben ist, wäre auf jeden Fall "Rollin' (Urban Assault Vehicle)" - also die Hip Hop-Version. Musikalischer Müll und dazu noch dieser sich selbst beweihräuchernde Text - kann man sich echt kaum geben, das Teil.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!