Kotzer der Woche #68: Amaranthe - Archangel

  • Der Tag nach dem geplanten Armageddon und wir kotzen wieder gemeinsam!

    Heute gehts in die Richtung schwedischer Melo-Death. An sich starker Ursprung, wenn man Amon Amarth, Arch Enemy & Co bedenkt.

    Die seid 2008 bestehenden Amaranthe haben es aber bis heute nicht geschafft mich zu überzeugen.

    Damals wurde bereits Nexus von Sara gekürzt. Nun von mir die brandaktuelle "Archangel" Single:

    Starker Aufnahmeort in einer ehemaligen Burgruine. Ebenfalls ist das Main Gitarrenriff eingängig und einschlagend!

    Nun aber erneut die elektronischen, meinem Gehör nach schon sehr poppigen, Elementen..

    Da kann selbst der Lord der Unterwelt persönlich nur noch optisch in Erscheinung treten.

    Seht selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Positives Schlusswort: Archangel empfinde ich gegenüber Nexus eine positive Entwicklung

    Stay Heavy

    \M/ihe

  • Kann mich dir in allen Punkten nur anschließen. Ich bin allgemein kein Freund der Göteborger Schule, aber Amaranthe sind (vielleicht neben neueren In Flames) so mit das mieseste, was man dort finden kann. Wie man bei deren Refrains nicht ganz generell einen Zuckerschock bekommen kann, ist mir schleierhaft, ebenso die Funktion dieser Elektro-Elemente. Gruselig...

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!