Flo's furioser Freitag #70: Battlecreek - Slaugther in the Water

  • Es gibt mal wieder Thrash Metal und eine bereits aus einer vorherigen Ausgabe bekannte Band. Battlecreek aus Schnaitsee in Bayern. Diesmal aber deutlich dreckiger und härter als noch beim letzten mal mit Turbodestroyer. Diesmal gibt es von den 4 Jungs kompromisslosen Thrash Metal auf die Fresse. Peitschender Rythmus, der im Refrain ich möchte fast sagen groovig wird, aggresives Riffing und wütendes Shouting. Abgerundet wird das ganze für mich durch den Text der (mal wieder) die Rache der Natur thematisiert, hier in Form eines Tsunamis der alles was sich in seinem Weg befindet zerstört als Quasi Payback dafür dass die Menschheit den Ozean nach wie vor Rücksichtslos verschmutzt

    Humanity contaiming you
    Pumping Chemicals and Oil into your Vain
    Wasting you without any care
    But now they will be the Worm in the Rain

    The Earth's shaking, devastating Storm
    The Demon of the Sea , is Taking Form

    Ich hoffe niemand versteht mich falsch. Ein Tsunami ist immer eine Tragödie und mir ist das Leid der Opfer nicht egal. Allerdings packen wir unsere Welt auch nicht gerade mit Samthandschuhen an und vielleicht haben wir dafür solche Katastrophen irgendwie verdient.

    Slaughter in the Water
    Nature's kicking back

    Vielleicht bin ich hier etwas zu Menschheitskritisch geworden. Hoffe der Song taugt euch trotzdem egal was ihr euch aus dem Text zieht \m/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!