Kotzer der Woche #69: Wind Rose - Diggy Diggy Hole (Dance Remix)

  • Eins vorne weg. Mir ist klar dass dieser Song wohl als Witz und Aufheiterung in diesen Zeiten gedacht ist. Ein Teil von mir musste zugegeben über das Video schmunzeln. Musikalisch muss ich es deswegen trotzdem nicht gut finden. Aber zum Hauptteil:

    Bereits vor über einem Jahr veröffentliche die italienische Power Metalband Wind Rose ein Cover des Songs Diggy Diggy Hole ein episch, spassiger Zwergensong der seinen Ursprung auf Youtube hat. Auch wenn ich tatsächlich das Original vorziehen würde war mir damals das Argument "nicht so gut wie das Original" einfach nicht ausreichend für einen Kotzer. Aus ähnlichen Gründen war der Song auch nie im furiosen Freitag vertreten. Es ist vielleicht höchstens etwas traurig wenn der bekannteste Song einer Band nur ein Cover ist. Lange Rede kurzer Sinn: Die erste Version ist in meinen Augen Ok.

    Vor kurzem allerdings kam nun eine neue Version heraus. Ein Dance Remix der mich an so manch Grauenhafte Entstellung von guten Songs (sagen wir AC/DC - Thunderstruck) durch DJ's erinnert, als ich in meinen Teenagerjahren mit meinen nicht metallischen Freunden noch in entsprechenden Läden unterwegs war. Man kann vielleicht sagen es ist nur als Witz in einer schweren Zeit gedacht (was am Anfang im Prinzip ja auch eingeblendet wird). Man kann aber auch sagen fällt ihnen nichts besseres ein als eine schlechtere Version ihres größten Hits (der nicht mal ihrer ist) herauszubringen?

    Vielleicht nicht der schlimmste Kotzer da es mancher mit Sicherheit witzig findet aber zumindest musikalisch für mich unanhörbar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!