Sara's Metal Heart Wednesday #38: Van Halen - Jump

  • Wir zählen die achtunddreißigste Ausgabe von Sara's <3 Metal Heart <3 Wednesday.
    Heute habe ich in Gedenken an Eddie Van Halen, der gestern im Alter von 65 Jahren verstorben ist, den Klassiker "Jump" ausgewählt.

    Der Song wurde als zweiter Titel auf dem Album 1984 im Januar des gleichnamigen Jahres veröffentlicht. (Gut zu merken, was meint ihr?)

    Eddie Van Halen gilt als einer der stilprägendsten und einflussreichsten Gitarristen des Rocks.
    Obwohl er sich interessanterweise in seiner Jugend erst für das Schlagzeug als Instrument interessierte,
    zuvor hatte er auch das Klavierspielen gelernt, wie man im Video sehen kann.

    Jedenfalls von mir ein großes Rest in Peace - Deine Musik bleibt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!