Sara's Metal Heart Wednesday #40: Asking Alexandria - Believe

  • Die vierzigste Ausgabe von Sara's <3 Metal Heart <3 Wednesday präsentiert uns heute Asking Alexandria mit dem Song "Believe".

    Ich finde das Lied sticht heraus, weil es so viele verschiedene Elemente hat.
    Sprich, Growling, cleanen Gesang, Gitarre, ruhige Teile, dann wieder schnelle Parts und gegen Ende wieder eine ganz überraschende "Wendung".
    Hört mal rein, es würde mich interessieren, ob das nur mir so vorkommt.

    Der Song selbst ist aus dem Jahr 2013 und auf dem Album "From Death to Destiny" erschienen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, eine gewisse Vielseitigkeit (je nach Sichtweise könnte man allerdings auch sagen: Ziellosigkeit) kann man Asking Alexandria in der Tat nicht absprechen und dafür ist dieser Song zweifelsohne ein Beispiel. Wenn ich mich recht entsinne (ich habe die Alben dieser Gruppe zugegebenermaßen nicht durchgehend präsent), war die "From Death To Destiny" auch insgesamt eine der besseren Scheiben der Engländer, auch wenn für mich persönlich dieser Core-Grundsatz einfach immer massives Ohrenkrebs-Potential hat. Die diesjährige Platte war dann dafür mal wieder durchgehend so richtig grottig

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!