Kotzer der Woche #73: Massacration​ - Metal Milf

  • Darf Metal satirisch sein? Und wenn ja, wie sehr?
    Mit diesen Fragen beschäftigt sich die dreiundsiebzigste Ausgabe des Kotzers der Woche. :ill:

    Heute möchte ich euch die Band Massacration mit ihrem Song "Metal Milf" vorstellen.

    Ich war lange hin und hergerissen, ob ich euch diesen Song am Mittwoch oder doch am Sonntag präsentiere.
    Einerseits ist es umgangssprachlich ausgedrückt "zum Scheiße schreien".
    Andererseits ist es halt was es ist: Posen, Styling und klassische Metal Bands werden durch den "Kakao" gezogen.
    Allerdings finde ich, dass ihre Persiflage zu plump rüberkommt, mir fehlt ein bisschen die "feine Ironie".
    In Brasilien kommen sie damit jedoch sehr gut an und haben sogar eine eigene Show im Fernsehen.
    Es war eine knappe Entscheidung, aber eine Szene mit Milch aus dem folgenden Video hat die Waagschale dann doch auf den Sonntag gekippt.

    Massacration nehmen hauptsächlich Bands wie Manowar, Judas Priest und Iron Maiden auf die Schippe.
    Auch eine brasilianische Band namens Dr. Sin ist eines ihrer Opfer. Wusstest du das Simon?
    Ihre Hauptzielgruppe sind die brasilianischen Heavy und Power Metal Fans die kein Englisch sprechen aber das Genre lieben.

    Was meint ihr - "hot or not"?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun, ich kann diesem Versuch, Metal auf lustig zu machen, ja ganz grundsätzlich nichts abgewinnen, daher befürworte ich natürlich die Einordnung hier im Kotzer. Massacration sind dazu noch in der Tat eine der Bands, mit denen ich auf dem Gebiet nochmal am wenigsten anfangen kann - vielleicht, weil sie zu allem Überfluss auch musikalisch noch durchaus durchwachsene Leistungen anzubieten haben. Aber selbst abgesehen davon ist es schon fragwürdig, wenn eine Gruppe, die impliziert, sie würde das Genre lieben, dann auf der anderen Seite das, wofür dieses Genre nun mal steht (denn Image ist halt immer auch ein Teil des Ganzen) in dieser Art und Weise lächerlich macht. Da glaube ich dann tatsächlich auch nicht, dass sie sich unter den echten Maniacs in Brasilien viele Freunde machen; das wird wohl eher die Poser-Fraktion sein, die diese Gruppe abfeiert.

    Und ja, Dr. Sin kenne ich auch. Sind teilweise gar nicht mal so übel, allerdings sind es, wenn ich mich recht erinnere, vor allem die älteren Sachen, die von denen wirklich tauglich sind?

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!