Scatterface - 2020

  • Da ist man Fan der Synthesizer Metal Band =fudge=, ist auf ein paar Konzerten und kauft sich auch mal eine CD von den Jungs. Und dann erfährt man plötzlich, dass der Frontmann mit dem Nebenprojekt "Scatterface" etwas vollkommen unvergleichbares Neues erschaffen hat.


    Man könnte meinen, dass solche Personen eine Solo CD erstellen und sich selbst feiern. Nicht aber Chris - Dieser nimmt sich selbst zurück und startet gleich mal ein internationales Projekt. Man muss schon mal vorab Hut ab sagen, dass hierbei mit Künstlern von Venezuela, England, Rumänien, Indonesien, Bangladesch, Russland und weiteren Ländern zusammengearbeitet wurde. Jeder trug musikalisch, textlich oder zeichnerisch etwas bei diesem deutschen Projekt bei und alles lief zusammen zu einem gemeinsamen, internationalen Ergebnis.


    Ich habe die CD in der Hand, ein sehr aufwendig gestaltetes comichafte Retro-Artwork. Legen wir die CD in Player und starten mit einer elektrischen Disco Nummer, welche spätestens beim Hören der Vocals schon mal Kulturen vereint. Mit "State of Change" folgt dagegen eine eher instrumentale, ruhigere Nummer mit Vocals aus UK. Track 3 und Pang!! Mit "Null" kommt die erste fetzige Rocknummer, genau mein Geschmack. Was aber die bisherigen Nummern nicht schlecht redet. Unglaublich welche musikalischen Stille hier problemlos auf einer Platte verbunden werden.


    Mit "Snowflake", "Path of the sun", "Endless Rain" und "State of Truth" folgen weitere sehr angenehme ruhigere Nummern, wobei man sich einfach mal Fallen lassen kann. Letztere glänzt sogar mit einem kleinen, packenden Gitarrensolo. Erinnerungen ans erste Hören, kommen hoch.


    Mit "We All Float" kommt der offizielle Abschluss der Aufnahme nochmal in aller Kraft daher. Von schrillen Gitarrenriffs und Growls ist alles geboten, was das Metalherz höher schlagen lässt.


    Insgesamt muss ich als bekennender Rocker / Metaller zugegeben, dass ich sehr überrascht bin über die erfrischend, anderen musikalischen Einflüsse, welche ich hiermit sehr freudig aufnahm.


    Danke & Respekt an alle Beteiligten dieser Scheibe! Wünsche euch viel Erfolg und würde mich über einen Nachfolger sehr freuen \m/

    Stay Heavy

    \M/ihe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!