Kotzer der Woche #81: Butcher Babies - Monsters Ball

  • Der letzte Kotzer für dieses Jahr kommt von mir und ich greife ein Thema auf das schon bei Amaranthe angesprochen wurde. Nämlich das Thema zu viele Sänger, im heutigen Fall Sängerinnen. Während man bei Amaranthe aber wenigstens noch argumentieren könnte dass es einen gesanglichen Unterschied zwischen männlichem gutturalem und weiblichen klaren Gesang gibt, wobei man immer noch einen der Männer streichen könnte sehe ich bei der heutigen Band keinen anderen Grund für die doppelte Gesangsbesetzung als (man verzeihe mir meine Wortwahl) zwei paar Brüste sind besser als eins.
    Die Rede ist von den Butcher Babies aus Los Angeles. Ich merke einfach keinen unterschied zwischen den Sängerinnen Heidi Shepherd und Carla Harvey und kann mir diese Besetzungsentscheidung darum nur mit optischen Gründen erklären und darauf sollte es in der Bandbesetzung nicht ankommen. Für dieses Gimmick hätte man keine zusätzliche Sängerin gebraucht die nichts zum musikalischen Gesamtbild beisteuert.
    Die Wahl für den eigentlich Song fiel auf Monsters Ball vom 2015 erschienen Album Take it like a Man wegen dem für mich Cringefaktor an einigen Stellen. Siehe Refrain und die Einleitungen der ersten beiden Strophen (Ladies and Gentleman!)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Naja, also auf der einen Seite sind die beiden Sängerinnen ja die Personen, die die Band seinerzeit gegründet haben, daher kann man wohl kaum behaupten, dass es sich hier um eine Marketing-Strategie handle, immerhin gab es die Gruppe nie in einfacher Besetzung an den Vocals. Was dagegen mit Sicherheit stimmt, ist, dass Butcher Babies seit jeher nur und ausschließlich auf Aussehen setzen und damit mangelhafte musikalische Leistungen kaschieren wollen.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Naja, also auf der einen Seite sind die beiden Sängerinnen ja die Personen, die die Band seinerzeit gegründet haben, daher kann man wohl kaum behaupten, dass es sich hier um eine Marketing-Strategie handle, immerhin gab es die Gruppe nie in einfacher Besetzung an den Vocals. Was dagegen mit Sicherheit stimmt, ist, dass Butcher Babies seit jeher nur und ausschließlich auf Aussehen setzen und damit mangelhafte musikalische Leistungen kaschieren wollen.

    Ok die Gründungsgeschichte kannte ich tatsächlich nicht. Ändert trotzdem wenig an meiner Meinung dass die Doppelbesetzung hier überflüssig ist.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!