Sara's Metal Heart Wednesday #49: Manowar - Stille Nacht/ Silent Night

  • Dies ist die neunundvierzigste Ausgabe von Sara's <3 Metal Heart <3 Wednesday.

    Morgen ist Heilig Abend! :santa: Darum habe ich für euch heute eine ganz besondere Überraschung:
    "Stille Nacht" gesungen von Manowar! :love:

    Die Kings of Metal haben uns 2007 dieses Geschenk gemacht. Es gibt eine deutsche und eine englische Version.
    Ursprünglich stammt dieses weltbekannte Weihnachtslied von Franz Xaver Gruber und Joseph Mohr,
    einem Lehrer und einem Pfarrer nebenbei bemerkt. Diese spielten es erstmalig 1818 an Heilig Abend in einer kleinen Dorfkirche bei Salzburg.

    Auch ich, als Miss Manowar, war sehr überrascht, welchen Verlauf das Lied nimmt.
    Ohne euch etwas vorweg nehmen zu wollen, es ist sehr traditionell und "großelterntauglich".

    Ich wünsche euch viel Freude mit den Songs und wundervolle Feiertage! :saint:

    Stille Nacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Silent Night

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!