Flo's furioser Freitag #88: Macbeth - Das Boot

  • Vor kurzem konnten die deutschen Urgesteine von Macbeth, hier im Forum, mit ihrem aktuellen Album Gedankenwächter den Titel für das Album des Jahres gewinnen. Da ich dieses Album in dieser Umfrage sehr hoch gewertet habe sollte ich wohl eigentlich heute einen Song von diesem Album auszeichnen aber da ich vorhabe nächste Woche einen Song zu bringen der mir schon länger im Hinterkopf rumspukt und thematisch in die gleiche Richtung geht gibt es heute schon mal ein Warm up mit einem meiner Macbeth Favoriten :D
    Der heutige Song des Tages von Macbeth kommt einmal mehr vom 2009 erschienen Album Gotteskrieger. Das Boot thematisiert textlich in der ersten Strophe den Angriff eines U-Bootes während es sich in der zweiten in der Position des Gejagten befindet. Aufmerksame Hörer erkennen vielleicht im Riff noch das Main Theme des gleichnamigen Filmklassikers von 1981. Meine Vorliebe für schwere und düstere Songs sollte an dieser Stelle ja kein Geheimnis mehr sein. Wen die Kriegsthematik anspricht der sollte auch nächste Woche wieder reinschauen. Dann wirds aber deutlich härter. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!