Flo's furioser Freitag #89: Demorphed - Drown

  • Ich hatte es ja letzte Woche angekündigt. Es geht wieder unter Wasser aber heute deutlich härter mit Death Metal aus Baden-Württemberg.
    Über die erst 10 Jahre alte Band Demorphed bin ich zufällig gestossen da der heutige Song Drown vom 2019, erschienenen Debütalbum Creation of a War Machine sich auf einer Compilation befand die auf dem 2020er Metalcrew Armageddon verteilt wurde.
    Auch hier wird eine U-Boot Schlacht thematisiert allerdings mit musikalisch mehr Härte und höherem Tempo (Was aus der Nummer einen durchaus ordentlichen Nackenbrecher macht) als Macbeth aber wie ich finde an einigen Stellen einer durchaus vergleichbaren Schwere.
    Dieser erste Eindruck hat mir schon mal Lust gemacht und hoffentlich werde ich nicht enttäuscht wenn ich bei Gelegenheit in das komplette Album reinhöre :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Hmm, die Compilation habe ich damals auch aufgeschnappt, ist bei mir dann aber nach ein paar Hördurchgängen aber recht schnell in den Tiefen des Plattenregals verschwunden. Dabei waren einige Bands auf dem Scheibchen tatsächlich gar nicht so übel. Vielleicht sollte ich da auch nochmal ein Ohr riskieren.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Bei einer Compilation, vor allem wenn Sie gratis ist, reicht es meiner Meinung ja wenn man dadurch nur ein paar gute Tipps für die Zukunft bekommt und da waren doch ein paar drauf. Raw Ensamble ist mir noch recht interessant im Gedächtnis geblieben

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!