Kotzer der Woche #90: Wacken Winter Nights

  • Willkommen zur neunzigsten Ausgabe des Kotzers der Woche :ill:

    Vergangenes Wochenende, am 20.02.2021 fanden die Wacken Winter Nights in einer "coronakonformen" Digitalen Version statt.
    Ich hatte mich auf eine kleinere Version von "Wacken World Wide" gefreut, wie sie es für die große Sommerausgabe des W:O:A im August gut hinbekommen hatten. Angekündigt waren die Bands In Extremo,Mr. Hurley & Die Pulveraffen, Elvenking undSKYCLAD. Klingt ja soweit nicht schlecht.

    Der Livestream hatte leider einen großen Hauch von "Dauerwerbesendung". Natürlich gehört es dazu, dass auf das Festivalmerch verwiesen wird, doch setzt den Schwerpunkt dann bitte auf Musik und gebt mir nicht nur "drei traurige Lieder" von Mr. Hurley. Zugegeben der Name "Meal of Steel", wie sie das Gulasch bezeichnen, das man sich aus Wacken nachhause liefern lassen konnte, hat mir ein Schmunzeln entlockt. Bei den Anpreisungen der anderen Artikel war damit dann aber schon wieder Schluss.
    Thomas Jensen und Holger Hübner wurden dann wieder weiter interviewt, viel Gesäusel mit einzelnen interessanten Passagen. "Wo bleibt die Musik?" habe ich mich gefragt. Es wurde eine In Extremo Aufzeichnung gezeigt, leider nur wenige Lieder, die ebenfalls nicht von den vergangenen Wacken Winter Nights stammten. Schade, schade, Marmelade. :dash:
    Gegen Ende gab es ein Quiz, das auf lustig getrimmt war, in dem man den Teilnehmern mittelalterlich anmutende Namen gab. Insgesamt ganz nett aber ehrlich gesagt unnötig. Den Abschluss bildete eine Lesung von Bernhard Hennen und Robert Corvus aus ihrer Romanreihe "Die Phileasson-Saga", einem Wickinger-Epos.
    Zusammgefasst, war mir das Ganze zu wortlastig.

    Erhofft hatte ich mir einen Abend mit viel schöner Musik der angekündigten Bands im Stile des "Wackinger Village", gespickt mit ein paar Informationen der Veranstalter, die zusammen in Erinnerungen schwelgen und einen Blick auf die Zukunft geben. Gerne auch mit ein paar Anekdoten aus dem Gasthof in Wacken, in dem sie sich derzeitig befanden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!